Coole Story: vom Bauern zum Eis Greissler

Sharing is caring!

 

Selbst gepflückte Brombeeren,  Bio-Milch aus der buckeligen Welt, keine künstlichen Aromen. Auf Farbstoffe oder Konservierungsmittel wird ebenfalls verzichtet. Beim Eis Greissler auf der Wiener Mariahilfer Straße wird aus dem Muuhhh glücklicher Kühe das Mmmhhhhh glücklicher Eis-Fans!

 

Mein erstes Mal

Oft schon bin ich an dem hübschen Laden mit dem blau-weiß-karrierten Schanigarten vorbeigelaufen ohne mir ein Eis mitzunehmen. Meine Zeit war jedes Mal zu knapp, um mich in der Warteschlange vor irgendeiner Kühltruhe auf der Mariahilfer Strasse anzustellen. Irgendwann tat ich es doch, aus Neugierde. Ich wollte einfach wissen, wo die Begeisterung für diesen Eis Greissler herkommt und warum soviel Leute über ihn reden. Hier soll das Birneneis nach Birne schmecken und Erdbeere nach Erdbeere, heißt es. So ähnlich steht es auch auf der Webseite, aber hey: genauso ist es auch. Das Warten auf den Genuss hat sich gelohnt und mein erstes Mal war richtig schön.

 

Vom Milchbauer zum Eis Greissler

Genauso schön finde ich die Story hinter dem Unternehmen. Denn der Eis Greissler entstand aus einer kleinen Not heraus. Andrea und Georg Blochberger, bewirtschaften einen Hof mit rund 45 Kühen in Krumbach, Niederösterreich. Ihre Bio-Milch und die Bio-Produkte aus der hauseigenen Molkerei fanden zwar immer guten Absatz, dennoch hat sich das Sommerloch alle Jahre wieder bemerkbar gemacht. So entstand die Idee aus der Bio-Milch qualitativ hochwertiges Eis zu machen und der Eis Greissler wurde ein gelungenes Beispiel dafür, wie Unternehmen sich neu erfinden können, wenn es die Umstände erfordern. 

Mittlerweile gibt es den Eis Greissler in mehreren Bundesländern. 

Wo genau erfahrt ihr auf der Webseite: eis-greissler.at

 

Sharing is caring!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen, um den Kommentar abzuschicken.

*