Impressionen aus dem Wienerwald

Sharing is caring!

 

Wien zählt zu den lebenswertesten Städten Europas. Ich liebe die Menschen hier, den urbanen Flair, das pulsierende Leben, aber manchmal möchte ich wie jeder von uns einfach nur der Hektik des Alltages entfliehen und dann ist man ganz schnell im Wienerwald.  

 

Geht´s dir auch so?

Wiener oder auch Touristen müssen nicht erst stundenlang irgendwo in die Pampa fahren, um ins Grüne zu kommen. Direkt an der Peripherie gibt es zahlreiche wunderbare Plätze zum Energietanken und manchmal muss man nicht einmal aus der Stadt rausfahren, um das Gefühl zu haben, direkt am Land zu sein, wie hier am Himmel auf der Höhenstrasse. Infos auf www.himmel.at.

 

 

Für den regelmäßigen Auslauf kann ich euch die Wiener Stadtwanderwege ans Herz legen. Perfekt zum Runterkommen nach einer ereignisreichen Arbeitswoche oder einfach nur um ein bisschen Waldluft zu schnuppern. Eine Übersicht mit Karten und Wegbeschreibungen findet ihr auf www.wien.gv.at.

Sharing is caring!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen, um den Kommentar abzuschicken.

*