Zum Schmunzeln: 5 Sprüche berühmter Männer über Frauen

Sharing is caring!

Die folgenden 5 Sprüche berühmter Männer betreffen uns zwar nicht persönlich, dennoch werden wir Frauen im Kollektiv angesprochen und ja, wir können herzlich darüber lachen. 

Ist es nicht herrlich, wenn man über sich selbst lachen kann?

Wer unbedingt möchte, könnte die eine oder andere Aussage natürlich durchaus als frauenfeindlich interpretieren. Wir nehmen es nicht so persönlich und amüsieren uns lieber darüber, schließlich sagen Worte so einiges über jene Menschen aus, die sie aussprechen. Im Falle der hier genannten Wortspender orten wir ein gewisses Gefühl der emotionalen Machtlosigkeit gegenüber Frauen. Aber hey, das ist natürlich nur unser hobbypsychologischer Ansatz aus rein weiblicher Sicht. Am besten macht sich jeder seine eigenen Gedanken darüber.

 

Wir haben jedenfalls unseren Spaß mit folgenden Zitaten von Einstein, Freud, Voltaire, Erhardt und Lichtenberg:

  1. Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“ (Albert Einstein)
  2. Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: „Was will eine Frau eigentlich?“ (Sigmund Freud)
  3. Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen. (Voltaire)
  4. Frauen sind die Juwelen der Schöpfung, man muss sie mit Fassung tragen. (Heinz Erhardt) 
  5. Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist. (Georg Christoph Lichtenberg)

 

Sharing is caring!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen, um den Kommentar abzuschicken.

*